In regelmäßig stattfindenden Online Kursen und über Live Video Aufnahmen kannst Du ganz einfach unter meiner kompetenten Anleitung Taiji und Qigong erlernen. Ich begleite Dich gerne auf Deinem Lern-Weg und zu einer wohltuenden Praxis der Lebenspflege. Und das alles ohne zusätzlichen Zeitaufwand durch Fahrerei und nervender Parkplatzsuche. Ganz ohne Ablenkung kannst Du intensiv üben und die Zeit voll und ganz für Dich nutzen, um Dir etwas Gutes zu tun. Und weil Du von jedem Ort, ob zu Hause, im Büro oder im Urlaub, am Kurs teilnehmen kannst, versäumst Du keine Übungsstunde mehr. Aufgrund von zusätzlichen Video Aufzeichnungen kannst Du auch mal etwas nachschauen und wiederholen.
Alle Kursangebote der FITAO - Lebenspflege Akademie sind als Präventionskurs nach §20 SGB V zertifiziert. Bei regelmäßiger Teilnahme erstatten die gesetzlichen Krankenkassen einen Teil des Kursbeitrages. Weiterführende Seminare zum Thema Lebenspflege mit Qigong, Taiji und Achtsamkeit sind in Planung und werden demnächst bekannt gegeben.
Im folgendem findest Du eine Übersichtstabelle über die Kurse. Seit April 2020 benutze ich für die Online-Kurse ZOOM Video Communications US. Weiter unten kannst Du nachlesen, was Du für eine online Teilnahme brauchst, wie die Online-Kurse ablaufen und wie Du Dich anmeldest.
Für alle Veranstaltungen von FITAO - Lebenspflege Akademie gelten die in der Beschreibung genannten Kursbeiträge und die Allgemein Geschäftsbedingungen (AGB)
Wie kannst Du Dich zu den FITAO Online Kursen mit Qigong, Rückenschule und Yoga+Pilates anmelden?
Der einfachste Weg ist die Anmeldung direkt hier über dieses Formular.
Oder Du schreibst eine Mail an post@simonescharenberg.de mit genauer Bezeichnung Deines Anliegens.
Bitte beachte: Sobald telefonisch, per Mail oder Anmeldeformular von Deiner Seite eine Anmeldung zum Kursangebot ausgesprochen wird, und ich diese angenommen habe, besteht ein Vertragsverhältnis.
Die Datenschutzerklärung findest Du hier.
Die AGB´s für Online Kurse und Webinare findest Du hier.
Hast Du zunächst nur eine unverbindliche Anfrage per Mail an mich gestellt, beantworte ich Dir gerne Deine Fragen. Ich freue mich auf einen persönlichen Austausch mit Dir.
Hast Du Dich über das Anmelde-Formular verbindlich angemeldet, akzeptierst Du die in den jeweiligen Kursausschreibungen geltenden Vertragsbedingungen (Kursinhalte, -dauer, -termine, Uhrzeit und Kursbeitrag). Mit der Anmeldebestätigung meinerseits ist der Auftrag angenommen. Bei einer Anmeldung per Mail oder Telefon bekommst Du ebenfalls eine Anmeldebestätigung mit den Details und der Rechnung zu den gebuchten Leistungen (Online-Kurs, Webinar). Deine Teilnahme ist bestätigt und ein Platz reserviert. Bitte beachte die Widerrufsbelehrung.
In der Anmeldebestätigung sind außerdem enthalten:
+ Der Link mit dem ersten Teil der Zugangsdaten zum gebuchten Video-Meeting. Der zweite Teil der Zugangsdaten (Meetingkenncode) wird Dir nach Zahlungseingang per SMS übermittelt.
+ Eine genaue Anleitung, um die Videoplattform zu installieren, bzw. wie Du dich zum Meeting einwählen kannst.
+ Die Bankverbindung, um den Beitrag zu zahlen.
+ Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Bitte den Kursbeitrag rechtzeitig vor dem ersten Kurstermine überweisen. Nach Zahlungseingang wird Dir, bis spätestens 60 Minuten vor Beginn, per SMS das Meetingkenncode übermittelt. Falls bei Anmeldung keine Handynummer angegeben wurde, kannst Du durch ein persönliches Telefonat mit mir den Meetingkenncode erhalten.
Möchtest Du eine bereits bestätigte Anmeldung stornieren, beachte bitte die AGB und Widerrufbelehrung. Den Widerruf kannst Du mir schriftlich per Mail oder Post oder über das obrige Formular zukommen lassen.
Zunächst brauchst Du einen PC, ein Laptop oder ein Handy. Diese sollten ein Video mit Bild und Ton wiedergeben können, da Du mich per Live-Übertragung hörst und siehst. Eine eigene Webkamera bzw. ein Mikrofon ist nicht zwingend notwendig. Die Kommunikation mit mir kann alternativ per Tastatureingabe über den Chat erfolgen.
Hast Du Zoom bisher noch nicht benutzt, so solltest Du zunächst folgendes tun. Bitte plane Dir beim ersten Mal genügend Zeit dafür ein.
Mit der Anmeldebestätigung bekommst Du einen Link zugesandt. Klicke auf den Zoom-Link und folge der Anweisung den Zugriff auf zoom.us zu erlauben. Der Link ist mit der Meeting ID verbunden und es ist nur noch der Meetingkenncode, der separat per SMS zugesandt wird, einzugeben. Nach Eingabe des Code gelangst Du immer in Warteraum des entsprechenden Kurses.
Oder besuche www.zoom.us/download und lade Dir Zoom-Klient für Meetings (für PC oder Laptop) bzw. Zoom-Mobile-App (für Smartphone) runter. Die Nutzung von Zoom ist für Dich kostenfrei. Das Installationsprogramm bzw. die App wird automatisch heruntergeladen. Folge den Anweisungen zur Installation auf dem PC, bzw. um die App auf dem Smartphone zu installieren. Du kannst zum leichteren Wiederfinden den Zoom-Button bzw. die Zoom-App noch an der Taskleiste anheften oder auf den Desktop ablegen. Bei einer Teilnahme über die App musst Du immer Meeting-ID und Meetingkenncode eingeben. Bitte beachte, dass Du immer die aktuelle Version der Zoom-App hast.
Oder Du nimmst über den Browser, also direkt von der Zoom Webseite aus, am Meeting teil. Auf der Internetseite von zoom.us gelangst Du über die Schaltfläche "Einem Meeting beitreten" in die Anmeldemaske, in die Du zuerst Meeting-ID und nach dem Beitreten den Meetingkenncode eingibst. Bitte beachte, dass die Internetverbindung bei hoher Zugriffsfrequenz auf diese Webseite weniger stabil sein kann.
Hier eine Anleitung, wie Du Zoom installierst und Deine Einstellungen vornimmst.
Der Beginn: Bitte logge Dich bis spätestens 10 Minuten vor Beginn ein, denn Du gelangst zunächst in den Meeting-Warteraum. Hier kannst Du dein Audio nochmals checken und warten bis ich Dich in den Meeting-Raum einlasse. Bitte achte darauf, dass Du bestätigst, das Du mit Deinem Computer-Audio bzw. Internet-Audio teilnimmst.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du mit deinem Video Bild teilnehmen möchtest. Schalte das Mikrofon zunächst an, damit wir miteinander reden und uns austauschen können. Eine genaue Beschreibung der Einstellungsmöglichkeiten findest Du in dieser Anleitung. Bitte lies sie Dir rechtzeitig durch.
Im Üben: Bevor wir mit dem Übungen beginnen, wirst Du von mir aufgefordert, Dein Mikrofon und ggf. Dein Video auszuschalten. Du siehst und hörst meine genauen Übungsanweisungen. Falls Du etwas wichtiges mitzuteilen hast bzw. nachfragen möchtest, kannst Du den "Chat an Moderator" per Tastatureingabe benutzen. Ich lese dann Deine Nachricht und beantworte sie, sobald ein geeigneter Zeitpunkt dafür ist. Oder Du schaltest Dein Mikrofon an und sprichst. Bitte beachte, dass alle Teilnehmer Dich dann hören können.
Aufzeichnungen während des Meetings: Unter der Voraussetzung, dass alle Teilnehmer eines Meetings zustimmen, besteht die Möglichkeit das Meeting aufzuzeichnen. Da die Teilnehmer während des Übens ohne Bild und ohne Ton dabei sind, wird nur mein Bild und mein Ton aufgezeichnet. Falls ich einzelne Sequenzen aus unserem Meeting aufzeichnen möchte, gebe ich vorab einen Hinweis. Gleichzeitig wird ein Hinweis eingeblendet, dass jetzt eine Aufzeichnung läuft. Diese Aufzeichnungen kann ich Dir im Nachhinein zur eigenen Verwendung zu Verfügung stellen und Du kannst damit selbstständig zu Hause üben.
Die Dauer: Ein Online Kurs der FITAO - Lebenspflege Akademie dauert insgesamt 60 Minuten und beinhaltet neben dem intensiven Üben auch die Möglichkeit sich auszutauschen. Mein Anliegen ist es einen lebendigen Lernprozess zu kreieren und persönliche Weiterentwicklung zu unterstützen. Plane Dir für die gesamte Veranstaltung ein Zeitfenster von 75 Minuten. In dieser Zeit bin ich für Dich präsent und beantworte Dir gerne Fragen.
Die Kosten: Wenn keine Kursbeiträge bei einem Kursangebot ausgewiesen sind, gelten folgende Preise: